Ab 8.Sept. 2021
in Gutau

Mama-Baby Yoga
für die Rückbildung

Anmeldung: Magdalena, 0650 2748188

Mitzubringen: Yogamatte, Decke,

Mittwochs, 09:00-10:15 Uhr

Dein Körper hat während der Schwangerschaft und während der Geburt außerordentliches geleistet! Die erste Zeit danach kann sich fast fremd im eigenen Körper anfühlen. Das Leben dreht sich jetzt hauptsächlich um die Bedürfnisse deines kleinen Schatzes. Das Herz quillt über vor Gefühlen, ein Hormon-Chaos von bedingungsloser Liebe, Überforderung und Erschöpft-sein wechseln einander ab.

Du willst alles perfekt machen, das Beste für dein Kind! Oft übersehen wir in dem ganzen Funktionieren, und dem "Das-Schaff-Ich-schon" wie unsere Akkus immer schwächer werden. Das wirkt sich auf dein Gemüt, deine Belastbarkeit aus, und natürlich auch auf deine Gesundheit und deinen Alterungsprozess.

Deshalb ist es besonders in der Zeit nach der Geburt so wichtig, sich auszuruhen und zu regenerieren. Postnatales Yoga kann dir helfen Energie zu tanken, deinen Beckenboden wieder zu kräftigen, deinen Körper zu formen und zu stärken. Dein Baby ist mit dabei. Es kann schlafen, du kannst stillen oder es spielt neben dir. Nach der Einheit gibt es noch Gelegenheit dich mit anderen Mamis auszutauschen!

Das Angebot richtet sich an Frauen ab der ca 8. Woche oder wenn du das OK von deiner Hebamme bzw. Ärzt*in erhalten hast.

Ungefähr  bis zu einem Jahr nachdem du abgestillt hast, ist dein Körper noch hormonell bedingt "weicher", das heißt in dieser Zeit kannst du noch ganz viel für deine Rückbildung tun, Impulse für deine Rectusdiastasce (Spalt deiner geraden Bauchmuskeln) setzen, das Beckenboden Training wirkt besonders förderlich.

Aber keine Sorge auch wenn du schon länger als ein Jahr abgestillt hast, kannst du noch ganz viel Gutes bewirken.

Dich erwarten Übungen für den Beckenboden, die Rektusdiastase, Rücken, Schultern und eine starke Mitte.

Startet ab 07.09.2021
im Anahata-Gutau,
Erdmannsdorf 38
Preis: 12er Block  € 150.-


Du brauchst:  bequeme Kleidung, Yogamatte, Decke, Polster

Mittwochs, 09:00-10:15 Uhr