Ich hab 1000 Stück meiner neuen Visitenkarten bestellt und mich schon riesig darauf gefreut! Oh Schreck! - Ein Tippfehler! Da steht Addresse ....😖 ... die englische und die deutsche Schreibweise haben sich vermischt (address/Adresse) -1000 Schück!!!
Boah war ich wütend auf mich! Auf die Umstände! Warum mach ich immer soviel gleichzeitig? Warum ist mir das nicht aufgefallen? Warum hab ich niemanden drüber lesen lassen? Es ist nicht das erste Mal, dass ich Schreibfehler veröffentliche... Wut, Ohnmacht, Selbstmitleid! Ich hab mich so richtig darin gesuhlt. Hab meine Entäuschung so richtig gefühlt. Dieser kleine Auslöser hat viele alte Themen und Wunden berüht.
Tränen der Wut, der Hilflosigkeit. Was für eine beschissene Nacht!
Der nächste Morgen war anders. Etwas peinlich berüht über das Drama, in das ich mich gestürzt hatte, UND es war mir soviel leichter ums Herz! Drufte etwas heilen?
Ich war in Frieden damit, ich war in Frieden mit mir.
Liebevoll blick(t)e ich auf diesen Teil von mir. Ja, ich mache Fehler und das ist Ok. Ich fühle sogar Dankbarkeit für dieses Ereignis. Es war so erkenntnissreich und heilsam. 🙏
Was kann ich jetzt tun?
1000 Karten in den Müll?
Nein, ich habe mich dafür entschieden - händisch jeweils ein Herzchen über das E zu malen. Und so steht da das englische Wort - weil auch vor meiner Telefonnr. "Mobile" steht.
Besonders mag ich den Gedanken, dass somit jede einzelne Visitenkarte ein persönliches Herz trägt und dieses gemalte "Herzpflaster" eines meiner Herzenanliegen verkörpert - SELBSTLIEBE! ❤️
댓글